Herbst, Hurtigruten, Nordlichter, 2021

Reiseländer: Schweiz, Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Schweden, Deutschland, Schweiz.


Die schönste Seereise der Welt, sagt man!

Hurtigruten Nordlichtversprechen, eine tolle Geschichte. Da wir anlässlich unserer 12 tägigen Hurtigruten-Seereise vom 18. - 29.12.2019 keine Nordlichter gesichtet haben, (Es darf in Logbuch des Schiffs keine Aurora Boreakis, Nordlicht vermerkt sein) steht uns eine kostenlose halbe Hurtigruten-Reise Bergen - Kirkenes oder Kirkenes - Bergen zu. Eine 7 tägige Reise mit Vollpension in einer Innenkabine (bei Buchung nicht upgradebar) Wir konnten wegen Corona in der Zeit zwischen Oktober 2020 und März 2021 nicht antreten. Stattdessen hat Hurtigruten die versprochene Reise auf Eis gelegt und wir dürfen uns bis Ende 2020 einen neuen Termin bis Ende 2021 ausuchen das ist assergewöhnlich grosszügig. Das nennen wir ein kundenfreundliches Versprechen, danke Hurtigruten.

So werden wir uns unserem Schicksal fügen und am 22. Oktober 2021 die geschenkte Hurtigruten-Reise mit der MS Polarlys antreten. Als Norwegen- und Hurtigruten-Fans  freuen wir uns sehr auf diese geschenkte Reise!

 


Route von Bergen nach Kirkenes


Geplante Schiffsreise mit spezieller An- und Abreise.

So sah vor Corona die ursprünglich auf Oktober 2020 geplante Schiffsreise aus, wir hatten vor mit Bahn, Fähren, Schiff, Bus, Mietwagen .... zu reisen! Nun Anfang 2021 bleibt vorerst als Fixpunkt gebucht, ab 22. Oktober 21 mit der MS Polarlys von Bergen nach Kirkenes! Mit dem wie und womit befassen wir uns erst wenn, der Coronadunst vor den Augen verschwindet!


Motto dieser Reise:

 

 Reisen ist eine Droge – man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. Klaus Fritz


Reisetagebuch

Reisestart ??.??. 2021

Hurtigruten Start 22. Oktober 2021 in Bergen mir MS Polarlys