Daily Garbage Action

Wir sammeln unterwegs JEDEN Tag, je mindestens 5 Stk. achtlos weggeworfenen Müll!

Achtlos weggeworfener Abfall belastet die Umwelt und verschandelt die wunderschöne Natur.
Achtlos weggeworfener Abfall belastet die Umwelt und verschandelt die wunderschöne Natur.

Wie oft haben wir uns masslos geärgert!

Du befindest Dich unterwegs auf einem vermeindlich kleinen Stück Paradies und was sticht Dir sofort ins Auge?

Ja es ist achtlos weggeworfener Müll, Überresten von Pic Nic's oder Party's. Feuerstellen sehen oft so schlimm aus, die Leute haben das Gefühl hier alles verschwinden lassen zu können. Zigarettenstummel wohin das Auge reicht, oder noch schlimmer mutwillig deponierter Müll oder Sperrmüll.


Unsere Vision.

resp.

Unsere Aktion.

Zuerst möchten wir hier sagen, dass wir mit unserer Aktion nicht das Gefühl vermitteln wollen, das Rad neu erfunden zu haben! Ganz und gar nicht, nein wir freuten uns schon immer über verbreitet derartige Aktionen.

 

Nun wollen wir uns bewusst, auf unserer Reisewebseite festgehalten, selber täglich einbringen um einen mikro Beitrag für eine eine sauberere Um-Welt zu leisten. Was wir bis anhin gelegentlich, nur wenn es uns gestört hat, gemacht haben, wollen wir nun täglich mindestens je 5 Stk. achtlos weggeworfenen Müll sammeln und richtig entsorgen.

 

Freunde, das sollte doch im grossen Stil machbar sein!



Wer macht mit?

Fische oder Schildkröten verwechseln solchen Müll, mit Futter, z.B. mit Quallen! Viele verenden dadurch qualvoll!
Fische oder Schildkröten verwechseln solchen Müll, mit Futter, z.B. mit Quallen! Viele verenden dadurch qualvoll!

Wir denken, dass wir alle insbesondere die, die das Reisen im Blut haben einen kleinen aber trotzdem wichtigen zusätzlichen Beitrag für den Erhalt unseres Planeten, der Vermüllung der Ozeane resp. der Zukunft unserer kommenden Generationen leisten können.

Mitmachen, wäre das was für Dich? Schami & Rita

 

 

Unten hast Du die Möglichkeit und Deine Erfahrung, Deine Aktion resp Deine Geschichte mit uns zu Teilen. Also hau in die Tasten für eine gute Sache.

 

 

Seite am 16.2.2020 aufgeschaltet.


Kommentare: 4
  • #4

    Ursula Vetterli (Samstag, 29 Februar 2020 16:59)

    Beim Tauchen in El Quseir -Rotes Meer haben wir immer vieles " hinauf " gebracht.
    Wir konnten sogar p.p.ein Abfallsack GRATIS als übergepäck mit dem Flügzeug mit in die Schweiz transportieren lassen zum hier entsorgen.

    Auf Spitzbergen haben wir während unsere Anlandungen auch sehr viel Abfall zusammen gesucht. Bewegung und frische Luft tut immer gut !! Es war immer eine Dankbare Arbeit.

  • #3

    tschannen franca (Samstag, 29 Februar 2020 07:36)

    Super Idee. Ist mir nicht in den Sinn gekommen. Habe mich immer nur ab dem Müll geärgert.

  • #2

    Martina (Donnerstag, 20 Februar 2020 23:20)

    Ich mach mit!

  • #1

    Ammann Andre (Sonntag, 16 Februar 2020 09:36)

    Sind dabei! Coole Sache