Frühling, Hurtigruten, Nordlichter, 2022

Reiseländer: Schweiz, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen......


Die schönste Seereise der Welt, sagt man!

Hurtigruten Nordlichtversprechen, eine tolle Geschichte. Da wir anlässlich unserer 12 tägigen Hurtigruten-Seereise vom 18. - 29.12.2019 keine Nordlichter gesichtet haben, (Es darf in Logbuch des Schiffs keine Aurora Boreakis, Nordlicht vermerkt sein) steht uns eine kostenlose halbe Hurtigruten-Reise Bergen - Kirkenes oder Kirkenes - Bergen zu. Eine 7 tägige Reise mit Vollpension in einer Innenkabine (bei Buchung nicht upgradebar) Wir konnten wegen Corona in der Zeit zwischen Oktober 2020 und März 2021 nicht antreten. Stattdessen hat Hurtigruten die versprochene Reise auf Eis gelegt und wir dürfen uns bis Ende 2020 einen neuen Termin bis Ende 2021 ausuchen das ist assergewöhnlich grosszügig. Das nennen wir ein kundenfreundliches Versprechen, danke Hurtigruten. So werden wir haben uns unserem Schicksal gefügt und wollten am 22. Oktober 2021 die geschenkte Hurtigruten-Reise mit der MS Polarlys antreten. Als Norwegen- und Hurtigruten-Fans  freuten wir uns sehr auf diese geschenkte Reise!

Doch einmal mehr kam es ganz anders, ende der Ums Hus Um Reise fingen mich immer stärker werdende Schulterschmerzen an zu plagen! Wir kamen Ende August 2021 nach Hause! Endlose Schmerzen, schlaflose Nächte hatten zur Folge, dass eingehende Untersuchungen Licht ins Dunkel der Schulter bringen sollen.

Aussich auf bevorstehende Therapien oder gar mögliche chirurige Eingriffe, bewegten uns, nun von uns aus die Reise abzusagen, da wir ganz ehrlich gesagt nicht an eine neuerliche Verschiebung seitens Hurtigruten, die sich ja bis dahin äusserst coulant verhielten, glaubten.

Aber siehe da Hurtigruten macht das unmögliche möglich und akzeptierten ein Verschiebung auf den 26. März 2022 Bergen - Kirkenes, und wir buchten dann auch gleich eine Southbound Fahrt zurück von Kirkenes - Bergen mit Ankunft am 6. April 2022 mit der MS Nordkapp.

Nochmals herzlichen Dank an AG Traveltrend und Hurtigruten die sich einmal mehr einsetzten und grosszügig zeigten.

 


Route von Bergen nach Kirkenes und zurück.


Hurtigruten Reise mit Anschlussreise in Scandinavien


Motto dieser Reise:

 

 Reisen ist eine Droge – man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. Klaus Fritz


Reisetagebuch

Reisestart ??.??. 2022

Hurtigruten Bergen - Kirkenes - Bergen, Start 26. März 2022 mit der MS Nordkapp